Brandneu: Die besten Duftzwillinge 2021

Sichere dir sofort die kostenlose Checkliste aller Düfte

Es gibt viele Wege die eigene Attraktivität zu verbessern. Mehr als du wahrscheinlich gerade denkst. Natürlich kannst du Sport machen und an deiner Figur arbeiten. Bis du die ersten Ergebnisse hast, kann es jedoch Monate dauern. Oder du arbeitest an deiner Persönlichkeit, wirst schlagfertiger und humorvoller? Super Idee, aber wie lange dauert das?

Welches Parfum passt zu mir?

Parfum finden: Wäre es nicht gigantisch, von einer Sekunde zur nächsten das eigene Erscheinungsbild sofort drastisch zu verbessern?

Quasi mit dem Finger zu schnipsen und sogleich 50 Prozent besser anzukommen? Gerade dann, wenn schon am nächsten Tag ein wichtiges Vorstellungsgespräch ansteht und deine Karriere auf dem Spiel steht. Oder ein spontan angesetztes Date, vielleicht die zukünftige Liebe deines Lebens?

Mein Name ist Timo und ich helfe dir, das für dich passende Parfum für jede Situation zu finden, ohne langes Suchen und teure Fehlkäufe. Denn ich habe mich jahrelang durch Parfümerien, Testseiten und YouTube Videos geschlängelt, um die besten und haltbarsten Düfte, die ihr Geld wirklich wert sind, zu entdecken.

Fakt ist: Düfte sind weit mehr als nur schnelllebige, oberflächliche Konsumgüter. Düfte sind Emotionen und Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben können! Ein Lebensgefühl. Ein Ausdruck von Persönlichkeit.

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als mich meine erste Liebe mit ihrem Duft im Nu anzog!

Ihr blumig-fruchtiger Duft, den sie auf ihre Haare sowie den Hals auftrug, prägte sich sofort bei mir ein. Gleichzeitig weiß ich genau, welches frische, aquatische Parfüm ich damals trug. Wenn ich es heute rieche, befinde ich mich unverzüglich in einer intensiven Zeitreise. Vielleicht kennst du dieses Gefühl? Auch der fruchtige Frühlingsduft, mit dem ich als Azubi Komplimente von den Kunden bekam, bleibt unvergessen. Ich kenne keine vergleichbare Möglichkeit, so intensiv in die Vergangenheit einzutauchen. Herrlich.

Parfum finden: Schlechter Duft = Chance vertan

Doch mit der Wahl des falschen Duftes können wir uns auch viel verbauen. Kennen wir auf der anderen Seite nicht alle den einen Kollegen, der immer viel zu penetrant riecht, sodass wir freiwillig auf Abstand gehen? Oder das Date, das eigentlich ganz nett war, aber durch den unausstehlichen Duft leider nicht in Frage kam?

Damit du selbst nie dieser Kollege oder dieses Date bist, steht dir duft-check.de als dein persönlicher Parfümratgeber jederzeit zur Seite. Ob Date Duft oder Parfüm fürs Büro, Parfüms für den Winter oder Parfüms für den Club – die besten Düfte für jeden Anlass immer abrufbereit.

Du hast keine Lust, dir unzählige Düfte für tausend Anlässe zu holen? Du bevorzugst stattdessen 1-3 Düfte, die perfekt zu dir passen? Finde in wenigen Sekunden deinen perfekten Duft – für die Arbeit, dein Date oder zum Ausgehen. Mache jetzt den Dufttest und entdecke, was zu dir passt.

Right Arrow on Google Android 11.0 December 2020 Feature Drop  Jetzt Dufttest machen: Welches Parfum passt zu mir?

Übrigens: Ein tolles Kompendium rund ums Thema Parfüm findest du auf „Fragrantica.de“.


Timo Koether
Timo Koether

Mein Name ist Timo und ich helfe dir, das für dich passende Parfüm für jede Situation zu finden, ohne langes Suchen und teure Fehlkäufe. Als leidenschaftlicher Parfümliebhaber habe ich mich jahrelang durch Parfümerien, Testseiten und YouTube Videos gekämpft, um die besten und haltbarsten Düfte, die ihr Geld wirklich wert sind, zu entdecken.

    25 replies to "Für jede Situation das passende Parfum finden – ohne lästiges Suchen und teure Fehlkäufe"

    • Doris

      Hallo Timo. Ich hätte gerne gewußt ob es einen Duftzwilling oder einen ähnlichen Duft für Dsquared2 Red Wood Women gibt.

      • Timo Koether

        Hallo Doris,

        für den Dsquared2 Red Women gibt es soweit ich weiß keine Alternative. Auch hier kann ich nur auf einen ähnlichen Duft verweisen – Lancome La vie est belle. Da gibt es beispielsweise den Duperior 382 als Zwilling.

        Liebe Grüße

    • Stathis Tsiligaridis

      Hallo Timo,
      Ich suche einen Duftzwilling von Escada pour Homme,war früher mein Lieblings Duft, gibt es eine Alternative?

      Danke im Voraus,und viele Grüße

      • Timo Koether

        Hallo Stathis,

        Prince Giancarlo by Jeanne Arthes ist ein ähnlicher Duft. Musst du mal schauen, ob du den noch irgendwo findest online.

        liebe Grüße

    • Doris

      Hallo – ich suche den Duftzwilling von Dsquared2 Red Wood Women. Kanst Du mir hier weiter helfen

      • Timo Koether

        Hallo Doris,

        für den Dsquared2 Red Women gibt es soweit ich weiß keine Alternative. Auch hier kann ich nur auf einen ähnlichen Duft verweisen – Lancome La vie est belle. Da gibt es beispielsweise den Duperior 382 als Zwilling.

        Liebe Grüße

    • Marcus Franke

      Moin Timo,

      Du schreibst, Duperior 965 ist Oud Wood von TF ziemlich ähnlich.
      In %:
      was bekomme ich für mein Geld (Sillage, Haltbarkeit) an Ähnlichkeit?
      Oud ist bekanntermaßen sehr teuer, und ich möchte nicht nach Chemie duften, nur weil „experimentiert“ wurde..

      Danke im Voraus!

      • Timo Koether

        Hallo Marcus,

        da der Duperior auch knapp 30 Euro kostet – kannst du davon ausgehen, dass es schon mal kein „Billig-Duft“ ist. Von der Haltbarkeit finde ich ihn sogar besser als Oud Wood – der für einen Oud-Duft maximal durchschnittlich hält. Sillage finde ich auch völlig im Rahmen.

        Letztendlich ist es auch eine Preisfrage. Ich bin großer Fan vom Duperior, aber Geschmäcker sind bekanntlich gerade bei Parfums auch verschieden. Probier ihn einfach mal aus.

        Liebe Grüße

        • Marcus Franke

          Hallo Timo,
          Hab ihn bestellt und heute probiert. Meine Frau meint, ich röche wie „eine alte Dame“, naja.
          Der TF kam mir irgendwie auch etwas, sagen wir, dunkler vor.
          Der 965 entwickelte sich definitiv noch im Laufe der ersten 2 Stunden, aber die Kopfnote war schon etwas sehr künstlich und etwas zu aggressiv für mich. Muss ich mal draußen probieren; der Hanae Mori HM z.B. geht auch nur draußen im Kalten.
          Gruß
          Marcus

          • Timo Koether

            Hallo Marcus,

            danke für das Teilen deiner Erfahrungen mit dem Duft.
            Natürlich ist die Wirkung immer etwas Geschmackssache.

            Liebe Grüße

        • Peter

          Hallo Timo, kennst du einen clon von `Parfums de Marly Kalan`? Danke!

          • Timo Koether

            Hallo Peter,

            schau dir mal von DUA Brand Gaelic Origin an.

            Liebe Grüße

    • Myriam Porschen

      Hallo Timo,
      Ich such den Duftzwilling von kirke für meine Tochter, gibt es eine Alternative?

      • Myriam Porschen

        Hallo Timo,
        Ich such den Duftzwilling von Tiziana Terenzi Kirke für meine Tochter, gibt es eine Alternative?

      • Timo Koether

        Hallo Myriam,

        eine Alternative für Kirke ist der ECLAT 422 VIP.

        Liebe Grüße

    • Cora

      Hallo Timo!
      Weißt Du ein Dupe zu L’Heure de Nuit von Guerlain?

      Und vielleicht zu Funfair Evening aus der Replica Reihe?

      Beide wurden eingestellt.
      Vielen Dank!!

    • Udo Brenner

      Hallo Timo, ich suche den Zwilling zu Tom Ford Ombré Leather. Hast du da einen Tipp für mich? Vielen Dank und Grüße Udo B.

      • Timo Koether

        Hallo Udo,

        schau dir mal den Divain 250 an.

        Liebe Grüße

    • Hildegard Ottenheim

      Hallo Timo,
      ich habe etwa 1990 das Parfüm von Otto Kern: Noa Noa geliebt. Leider wird es seit Jahren nicht mehr hergestellt.
      Im Netz habe ich gefunden, dass noch viele andere Personen es vermissen. Kannst Du mir sagen, ob es zu diesem Duft ein Dupe gibt?
      Vielen Dank für Deine Mühe!
      Hildegard

      • Timo Koether

        Hallo Hildegard,

        kein Duftzwilling, aber ein Duft der auch in diese blumig-würzige Richtung geht, ist Colors de Benetton von Benetton.

        Liebe Grüße

        • Udo Brenner

          Hallo Timo, ich suche den Zwilling zu Tom Ford Ombré Leather. Hast du da einen Tipp für mich? Vielen Dank und Grüße Udo B.

          • Timo Koether

            Hallo Udo,

            schau dir mal den Divain 250 an.

            Liebe Grüße

    • Holger Roßmeier

      Hallo Timo! Ich nutze seit über 10 Jahren Terre d’Hermès und bin überzeugt von diesem Duft. Insbesondere das After Shave aber auch als Balsam und slebstverständlich das EdT begleiten mich seither täglich. Ich bin 50 Jahre alt und reise viel, meist aus beruflichen Gründen. Terre d’Hermès ist beinahe zu einem Teil von mir geworden und ich werde es weiter nutzen bis es nicht mehr angeboten wird. Ich bin durch einen Zufall auf Ihre Seite gestoßen und frage mich nun, ob es tatsächlich ein brauchbaren Dupe von meiner Droge geben könnte. Vielleicht haben Sie eine Idee oder bereits Erfahrungen?

      Über eine Antwort freue ich mich und verbleibe mit freundlichem Gruß!

      • Timo Koether

        Hallo Holger,

        von diesem Bestseller gibt es selbstverständlich Duftzwillinge. Schau dir mal den Eclat 682 an.

        Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.